Mathias "Sen" Aring

Seit 1984 hauptberuflich als freier Musiker, Schauspieler und Moderator im In- und Ausland unterwegs, ist er als Multiinstrumentalist auf den Bereich Mittelalter spezialisiert.

Als „Herold Sen Pusterpalk von Colnrade“ gehört er zu den besten und vielseitigsten Musikern und Animateuren der Mittelalterszene. Aktuell ist er mit seinem Soloprogramm als Herold, Spielmann & Zeremonienmeister, als „Butler Robert“ mit Animation in der Figur des englischen Butlers und mit verschiedenen Duo- bzw. Triobesetzungen auf Bühnen, Burgen, Marktplätzen und in Gastronomien zu Gast.

Immer wieder unternimmt er auch Ausflüge in andere Bereiche des Entertainments und des Schauspiels. Sei es im Bereich der Krimi-Dinner der 1960er Jahre, als Moderator im Varieté-Bereich oder bei Gastrollen im Fernsehen.

In der Tradition verhaftet und stets dem neuen aufgeschlossen weiß er, humorvoll und mit hintergründigem Witz, in sämtlichen Programmvariationen sein Publikum zu begeistern.


Instrumente:


Dudelsäcke
Flöten
Gemshörner
Drehleier
Langfanfare
Muschel
Chalumeau
Low Whistle
Percussion